Top Sehenswürdigkeiten Khao Lak

Ausflüge Khao Lak

Elefantencamp und Bamboo Rafting Tour

Bamboo RaftinEine wunderschöner Kombiausflug den sie bei holiday by you und anderen Anbietern buchen können. Erst besuchen sie das Elefantencamp nördlich von Bang Niang, reiten auf dem Elefanten durch die Wälder und danach werden sie zum Wang Khiang Koo Flussgefahren wo ein Bambusfloss auf sie wartet. Hier können sie ganz gemütlich und ungefährlich den Fluss hinabfahren wo sie dann vom Fahrer wieder eingesammelt werden.

Diese Tour kann auch gut mit Kindern gemacht werden, aber ein Elternteil sollte mit auf dem Floss sitzen. Achtung: Sie werden mit Sicherheit ein wenig nass um den Po, somit sollten sie erstens ein Wetbag oder eine Plastiktüte für ihre wichtigen Sachen mitnehmen und auch eine Ersatzhose und ein kleines Handtuch mitnehmen.

Jungle Safari Khao Sok

2 Tage Khao Sok Jungle Safari mit der Sutingroup inkl. Elefantentrekking, Kanufahrt, Übernachtung im Sutin Tarzan Bungalow im Dschungel auf Stelzen und Dschungel Trekking. Dieses Ereignis werden sie nie vergessen. Erst wird Kanu gefahren was absolut harmlos und ungefährlich ist. Die Umgebung ist wirklich herrlich.

Elefant campDann gibt es Abendessen und anschließend wird im Stelzenbungalow übernachtet. Ich empfehle unbedingt dass sie ein Mückennetz für das Bett mitnehmen da es schon ziemlich abenteuerlich ist hier zu übernachten.

Am nächsten Tag wird durch den Dschungel gewandert und eine Höhle besichtigt. Ich war ein wenig ängstlich und bin nicht sehr weit hineingegangen aber von den anderen wurde berichtet dass es wirklich spannend und sehenswert war..

 

Thai Boxing Kampf in Bang Niang

  Thai BoxingRichtiges Thai Boxen sollte man sich auf jeden Fall einmal ansehen. In Thailand heißt es Muay Thai und bereits kleine Kinder boxen bereits. In Bang Niang befindet sich auf der rechten Seite der Straße Richtung Norden das Thai Boxing Stadium und es ist wirklich sehenswert, obwohl ich es schade finde dass man hier Kämpfe kleiner Kinder mit ansehen muss bis endlich die älteren boxen.

Thai Kochkurs in Khao Lak

In Khao Lak gibt es diverse Kochkurse. Man kann sich bei den Reisebüros für den Kurs anmelden. Wer großes Glück hat, lernt eine nette Thai Familie kennen, die einem das Kochen lernen. Im üblichen Kochkurs geht man zusammen auf den Einheimischen Markt um die Zutaten zu kaufen. Meistens wird eine Suppe, 2 Hauptgerichte und ein Dessert gekocht.

Schnorcheln auf Ko Similian

Similian IslandDie Similian Islands sind ein Inselparadies für Taucher und Schnorchler. Die Insel ist ca. 50 km von Khao Lak entfernt und besteht aus 9 Inseln. Wenn sie diesen Ausflug buchen werden sie von einem Fahrer im Hotel abgeholt und dann fahren sie mit einem modernen Speed Boot zu mehreren Inseln sowie die weltbekannte Similian Insel.

Hier können sie schnorcheln oder einfach den schönen Strand mit der schönen Felsformation genießen. Leider gab es 2010 eine Korallenbleiche weil das Meerwasser zu warm wurde. Dies führte dazu dass einige Taucher und Schnorchel Reviere auf den Similian und Surin Inseln geschlossen wurden damit die Korallen sich wieder regenerieren. Trotzdem können sie immer noch einige Reviere anfahren und dort schnorcheln und tauchen. Es wird zwar immer wieder von den Reiseleitern darum gebeten aber hier nochmal die Bitte keinerlei Andenken aus dem Meer mitzunehmen und nicht auf die Korallen zu steigen.

Auch sollte der Müll wieder mit zum Hotel genommen werden und nicht auf den Inseln bleiben.

Sie möchten die Insel ja auch sauber vorfinden. Die meisten Ausflüge bieten dort auch ein Mittagessen an. Es gibt auf dem Boot normalerweise Schnorchel, Brille und Flossen ich rate aber grundsätzlich dazu einen eigenen Schnorchel in den Urlaub mitzunehmen. Nationalpark. Tauch und Schnorcheltouren können vor Ort in Khao Lak gebucht werden. Eine Übernachtung auf der Insel ist nur bedingt möglich.

Die Verwaltung des Nationalparks bietet Unterkünfte an (Bungalows und Zelte) Vom 15.Mai-15.November ist die Insel geschlossen, da es ein Risiko bezüglich des Monsuns darstellt. Die Insel wird in dieser Zeit von vertrauenswürdigen Anbietern NICHT angeboten

Ausflüge buchen

Sämtliche Ausflüge (Similian Island- Schnorcheln, Thai Boxing, Bamboo Rafting etc.) können bei Gung und Weouw bei Holiday by you gebucht werden. Sie sprechen sehr gut Englisch und sind dazu super nett. Man findet ihre Reiseagentur an der Straße die vom Seven Eleven aus zum Bang Niang Strand führt - gegenüber vom Mukdara Resort.