Die schönsten Strände auf Koh Samui

 

Mae Nam Beach

Mae Nam BeachDieser traumhafte ca. 4 km lange, mit Palmen umsäumte Mae Nam Sandstrand liegt im Norden. Der Mae Nam Beach ist ziemlich ruhig, es gibt einige günstige Bungalowanlagen, sowie ein oder zwei Anlagen der oberen Preisklasse. Vom Mae Nam Pier gelangen sie auch per Speed Boot nach Koh Phangan oder Ko Tao. Der Strand ist bei Ebbe und Flut gut zum Baden geeignet. In Mae Nam gibt es einige kleine Shops, Restaurants und Massagesalons.

Mein Tipp: Frühstück im Maenam Cheers am Strand (Maenam Strand Ost), Abendessen im Sea One am Strand (Mae Nam Strand Mitte - links neben dem kleinen Pier)

Bo Phut Beach

Bo Phut BeachDer ca. 2 km lange Bo Phut Beach mit seinem kleinen Fischerdorf liegt gleich neben dem Mae Nam Beach.

Vom Bo Phut Pier gelangen sie ebenfalls nach Koh Phangan /Ko Tao.

Der Bo Phut Strand ist auch sehr schön und etwas ruhiger

Chaweng Beach

Der größte und beliebteste mit Palmen umsäumte, ca. 6 km lange Strand Ko Samui´s liegt an der Ostküste.

Chaweng BeachDer helle Sand ist teilweise sehr fein. Der Strand ist gut für Kleinkinder geeignet. Hier ist in der Hauptsaison sehr viel los, wer diesen Strand genießen möchte besucht Ko Samui ab April in der Nebensaison. Erstaunlich ist, das die Vielzahl von Jet Skis nicht so laut sind. Die parallel zum Strand gelegene Hauptstraße ist eine richtige Einkaufsmeile mit zahlreichen Bars, Massagesalons, Restaurants und auch McDonald ist hier zu finden.

Ich kann den Chaweng Strand nur Urlaubern empfehlen die Trubel wollen. Ruhe finden sie hier nicht.

Lamai Beach

Lamai BeachDer zweitgrößte feinsandige Strand auf Ko Samui liegt angrenzend zum Chaweng Beach im Südosten der Insel. Am südlichsten Ende des Strandes finden sie den Grandfathers and Grandmothers Rock - eine sehr schöne Felsformation. Auch hier gibt es eine Vielzahl von Shops, Restaurants, Massagesalons und Bars.

Dieser einst ruhige Strand hat sich auch eher zum turbulenten Strand entwickelt. Hier empfehle ich den Strand nur, wenn sie keinen einsamen Strand suchen.

Hua Thanon

Südlich von Lamai liegt der Strand Hua Thanon. Er ist noch nicht sehr bekannt, weil es nur wenige Hotels gibt. Das Samui Aquarium ist dort gelegen und eine Hotelanlage. Weiter entfernt gibt es noch Villen die man mieten kann.

Corel Cove Beach

Der Corel Cove Beach ist der schönste Strand, aber es ist eher eine kleine Bucht die gut besucht ist, weil sie eben sehr schön ist. Ihr findet die Bucht auf dem Weg von Chaweng Beach nach Lamai auf der linken Seite