» Krabi 
» Strände 

Die TOP Strände von Krabi

Hier die schönsten Strände

Ao Nang

Ao NangDer Ao Nang ist der bekannteste in Krabi, jedoch stören hier die vielen Longtailboote die hier abfahren.

Es ist also kein idyllischer, ruhiger Strand. Ich würde hier nicht unbedingt einen Strandurlaub empfehlen.

 

Railay West

Die schönste Bucht ist in Railay auch Raleigh/Rai Leh /Ralay genannt, die nur per Boot von Ao Nang aus erreichbar ist. Riesen Felsformationen gibt es hier zum Klettern, der Railay West Strand ist nahezu perfekt. 

Railay West

Der Railay Ost Strand ist dafür aber gar nicht zum Baden geeignet. Railay ist wohl der schönste Fleck Thailands - meiner Meinung nach.

Railay Ost ist sehr ursprünglich mit kleinen Bars und Railay West hat den schöneren Strand und ein paar Resorts. Es gibt keine Straßen, Autos oder TucTucs etc... hier geht man zu Fuß. Der Ralay Beach ist mein absoluter Favorit.

Es gibt hier tolle Hotels, man kann klettern und es gibt tolle Restaurants.

Phra Nang Bucht

Phra NangEine traumhafte Bucht über einen Fußweg von Railay Ost zu erreichen.

Die Bucht ist in Felsen eingebettet und hier gibt es wirklich perfekten samtweichen Sand. Das Wasser ist herrlich und am Ende der Bucht findet man die Princess Cave, eine Fruchtbarkeitshöhle mit Phallus Symbolen.

Hier werden noch immer Opfergaben gebracht, mit der Hoffnung auf Fruchtbarkeit und Potenz. Sehr lecker ist das Essen auf den Longtailbooten die hier jeden Tag ankommen. Sehr günstig und frisch.