Nordthailand - Info

Zum Norden Thailands gehören die Regionen und Städte Sukothai, Chiang Mai, Chiang Rai, Phitsanulok, das Goldene Dreieck, Ayutthaya und einige mehr. Einige Tage im Norden Thailands sollten bei einem Urlaub unbedingt eingeplant werden.

In Nordthailand sind Berge, Täler, Flüsse, weite Reisfelder und Teeplantagen vereint. 

Von Oktober bis März kann es in Nordthailand auch kühler sein, somit wenn sie eine Rundreise inklusive Nordthailand planen, sollte sie evtl. schon auch mal eine lange Hose einplanen, da es nur um die 21 Grad tagsüber hat und Nachts richtig kalt werden kann.

Langhalsfrauen

Langhalsfrauen - Die Bergvölker in Nordthailand

Im Norden Thailands leben auch noch Bergvölker und natürlich auch die berühmten Langhalsfrauen

Die Langhalsfrauen sind ursprünglich zur Gruppe der Karen Padaung zugehörig und der ungewöhnliche Halsschmuck mit den Ringen um den Hals soll die Frau schöner erscheinen lassen. Je höher der Halsschmuck der Langhalsfrauen um so höher auch ihr Rang und ihre Heiratschancen.

Mein Tipp:

Machen sie eine Nordthailand Rundreise und verbinden sie diese mit einem anschließenden Strandurlaub. Der Norden Thailands ist wunderschön, aber auch die Strände und Inseln.