Thailand - Phuket - Das wichtigste zusammengefasst

Phuket ist die größte Insel an der Westküste Thailands und seit mehr als 20 Jahren ein beliebtes Urlaubsziel. Die Insel Phuket liegt in der Andamanensee an der Westküste.

Leider sieht das heutige Phuket nicht annähernd mehr so aus wie damals. Es ist erschreckend wie sich die Insel verändert hat, aber dies können wirklich nur Urlauber feststellen die vor ca. 20 Jahren bereits hier waren. Damals war es Natur pur, es gab wenig geteerte Straßen und die Strände waren fast einsam.

Die Insel bietet einige schöne Strände (die schönsten sind nur mit einem Moped zu erreichen), etliche Hotels, Restaurants, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Nachtclubs , deshalb ist sie von Touristen sehr beliebt. 

Phuket ist super für einen ersten Urlaub in Thailand zum reinschnuppern gut geeignet. Ich würde aber unbedingt bei einem zweiwöchigen Urlaub mehrere Städte und Inseln empfehlen um einen besseren Eindruck über Thailand zu gewinnen.

Wetter:

Hier das aktuelle Wetter in Phuket von weather365.net