Die Sehenswürdigkeiten auf Phuket

Wat Chalong

3km nördlich von der Chalong Bay finden sie den Wat Chalong Tempel. Bitte darauf achten, dass sie den Tempel ohne Schuhe betreten.

Phuket Zoo

Der Phuket Zoo befindet sich in der Nähe der Chalong Bay an der Chaofah Rd. Die Elefantenshow, Krokodil- und Affenshows sind sehr nett, jedoch denke ich, dass hier nicht ganz auf eine artgerechte Unterbringung der Tiere geachtet wird. Ich fand es auch weniger lustig auf einen ausgewachsenen Tiger zu treffen, der mitten im Zoo lag (mit einer Kette).

Schlangenfarm

Eine Schlangenfarm befindet sich zwischen Patong und Karon Beach. Hier gibt es eine Vielfalt der Schlangenarten und eine Show. Interessant sind die Informationen über die Wirkung des Gifts und Tipps über das Verhalten, falls man auf eine Schlange trifft.

Schmetterling Farm

Das Phuket Butterfly Garden & Insect World finden sie an der Yaowarat Road . Öffnungszeiten: 9:00 - 17:00 Uhr.

Big Budda - Der Große Buddha von Phuket

Der Buddha ist die Sensation auf Phuket. Er ist riesengroß und man kann ihn von weitem schon bestaunen.. Bei den Thai's heißt der Big Buddha Phra Puttamingmongkol was für uns kaum aussprechbar ist. Er ist 2017 immer noch im Bau also noch nicht ganz fertig.

Hier findet ihr ihn: Soi Muang Phuket, Tambon Karon, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83100

Aquarium

Das Phuket Aquarium befindet sich südlich von Cape Panwa an der Sakdidet Road. Die Öffnungszeiten:8:30 bis 16:30 Uhr

Minigolf

Am Patong Beach gibt es eine nette Minigolf Anlage, "PIRATES COVE" genannt . Sie ist an der Rat U Thit Road. Eine weitere Anlage ist am Kata Beach, "Dino Park" genannt - im Stil der Flintstones. Am besten mit dem Tuk Tuk hinfahren.

Muay Thai

Das Vegas Thai Boxing Stadium liegt neben dem "Ocean Bangla Shopping-Center" befindet sich eine Thai Boxen Arena am Ende Soi Bangla Rd. Hier gibt es richtige Kämpfe - nicht nur Show. Wer selbst Thaiboxen lernen möchte, kann sich hier mal erkundigen.

 

Ausflugs Tipp:

Coral Island:

Coral IslandHier sollten sie nicht nur zum Schnorcheln einen Ausflug buchen, sondern wirklich 2-3 Tage übernachten.

Das Coral Island Resort ist das einzige Hotel auf dieser kleinen traumhaften Insel. Die Insel liegt südöstlich von Phuket und besteht aus 2 Stränden.

Heller Sand, sehr sauberes, klares Wasser zum Schnorcheln. Sobald die Tagesausflügler ab ca. 15 Uhr verschwunden sind, hat man die einsame Insel fast für sich alleine. Am südwestlichen Teil des Strandes befindet sich eine kleine Garküche. Zum Mittagessen sitzt man am Strand, die Füße im Sand. Das Abendessen gibt es aber ausschließlich im Resort.